mimimu.de

 
 
Tipps: Richtig Abnehmen - Kleine Teller
Manchmal sind es ganz einfache Dinge, die einem beim Abnehmen unterstützen können. So ist es auch bei der Verwendung möglichst kleiner Teller zu allen Mahlzeiten. Psychologisch betrachtet fühlen sich wohl die meisten Menschen - nicht zuletzt aufgrund entsprechender Kindeserziehung - dazu verpflichtet ihren Teller leer zu essen. Lebensmittel schmeißt man schließlich nicht weg, man denke an die hungernden Kinder in Afrika...!

Wer aber grundsätzlich nur kleine Teller nutzt, der wird hier weniger Nahrung anrichten als auf großen Tellern. So wird der Teller nach wie vor geleert, die Nahrungsaufnahme ist allerdings meist bedeutend geringer. Klar ist: Wer von großen Tellern isst, führt dem Körper häufig mehr Kalorien zu als dieser tatsächlich benötigt. Wichtig ist übrigens, dass die Mahlzeit auf den kleinen Tellern nur einmal angerichtet wird, denn wer sich nochmal Nachschlag nehmen kann, wird dies vermutlich auch tun.

 

Anzeigen

 

mimimu.de - Alle Themen im Überblick