mimimu.de

 
 
Beliebte Strände auf Kreta

Kreta  ist nicht umsonst bei Urlaubern sehr beliebt, mit der Hauptgrund hierfür sind sicherlich die wunderschönen Strände, die Kreta fast durchgehend zu bieten hat. Die Strände von Kreta sind so zahlreich, dass man diese kaum einzeln aufzählen kann, hier findet jeder wonach er sucht, ob Familie mit Kindern, Singles oder Erholungssuchende Badeurlauber.

Einer der wohl beliebtesten und auch schönsten Strände Kretas ist der Palmenstrand von Vai,  im Osten Kretas. Wer Südseeatmosphäre sucht, der ist hier genau richtig, aber es kann in den Hochsommermonaten unter Umständen sehr lebendig hier zugehen. Der Palmestrand von Vai ist wie der Name schon sagt, umsäumt von Palmen, das Wasser hier ist türkisfarben  und sauber. De vielen Palmen sorgen dafür, dass selbst bei hohen Temperaturen mit viel Sonne  immer noch ein schattiges Plätzchen vorhanden ist. Der Strand von Vai  ist feinsandig, zudem ist er flachabfallend  und bequem mit öffentlichen Bussen erreichbar. Der Palmenstrand von Vai wurde unter Naturschutz gestellt, da er so einzigartig ist, er gilt sogar als Touristenattraktion auf Kreta. Der Stand bietet seinen Besuchern Sonnenschirme und Liegen gegen Gebühr, Tavernen und Imbissstuben, Duschen und Toiletten sowie eine große Auswahl an Wassersportmöglichkeiten.

Der Strand Elounda, eher gesagt die Bucht von Elounda ist  hervorragend geeignet für Familien mit Kindern. Der grobe Sandstrand ist flachabfallend, bietet einen Kinderspielplatz und einen Tretbootverleih. Die Bucht von Elounda liegt sehr geschützt, ist 350 Meter lang und etwa 25 Meter breit. Hier in der Bucht von Elounda gibt es Liegen und Sonnenschirme die man ausleihen kann, Tavernen sorgen für das leibliche Wohl der Badeurlauber. Die Bucht von Elounda ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, für den besuch mit dem eigenen Auto sind Parkmöglichkeiten vorhanden.

Auch sehr beliebt ist der Amnissos Beach, nahe Heraklion. Er bietet eine Länge von 1,5 Kilometern und ist 35 Meter breit. Amnissos Beach besitzt durchgehend feinen Sand   mit flach abfallenden Wasser, so dass er auch gut für Kinder geeignet ist. Die Unterhaltung am Strand von Amnissos Beach kommt ebenfalls nicht zu kurz, zahlreiche Wasserspotmöglichkeiten stehen hier zur Auswahl, die hier vorhandenen Beachbars und Tavernen laden zum Verweilen ein. Amnissos Beach bietet seinen Gästen einen Liegestuhl- und Sonnenschirmverleih, einen Kinderspielplatz, Duschen und Toiletten. Dieser Strand ist immer gut besucht und wird durch Polizei und Strandwach überwacht,  für die Sicherheit der Badegäste sorgt eine Erste- Hilfe- Station. Der Amnissos Beach ist mit dem eigenen Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

 

Anzeigen

 

mimimu.de